FANDOM

Utah ist der 45. Staat der Vereinigten Staaten von Amerika.

GeschichteBearbeiten

Als die Wirtschaft der USA anfing einen rapiden Niedergang zu verspüren, wurde Überlebens-Literatur sehr erfolgreich, weswegen sich mehrere Überlebens-Camps in den ländlichen Bereichen Utahs ansiedelten. Als die Koreanische Volksarmee im Jahr 2025 in die Vereinigten Staaten einfällt, ziehen sich viele Bewohner Utahs in diese Camps in den weitläufigen Landstrichen des Staates zurück. Die Hauptstadt Salt Lake City wird von der KVA am 26. Mai 2026 unter Einsatz von MiG-29-Kampfjets zerstört. In Utah gibt es in der Stadt Provo und im Bryce Canyon bekannte Zellen des amerikanischen Widerstands.

Im Jahr 2027 befinden sich die amerikanischen Widerstandskämpfer Connor Morgan, Robert Jacobs, Hopper Lee und Rianna nach der Flucht aus Montrose, Colorado auf dem Weg nach Utah, um sich dort mit den Bewohnern eines der Camps zu treffen, die einen von ihnen dringend benötigten Helikopter anzubieten haben. Die Überlebenskünstler fühlen sich dem Widerstand nicht besonders verbunden und als sie erfahren, dass Boone getötet wurde, verwandelt sich der Handel schnell in Gewalt. Die Widerstandskämpfer sehen sich gezwungen, sich ins Camp zu schleichen und andere Amerikaner zu töten, um den Helikopter zu erreichen. Gleichzeitig müssen sie im Camp mitansehen, wie mehrere gefangen genommene KVA-Soldaten gefoltert und/oder zu Sklavenarbeit gezwungen werden. Ein Scout-Helikopter der KVA patrouillierte das Gebiet und bot eine Belohnung für die Widerstandskämpfer, bevor er abgeschossen wurde. Bald bricht zwischen den Überlebenskünstlern, den Widerstandskämpfern und den Soldaten der KVA, die den Helikopterabsturz überlebt haben, ein Feuergefecht mit drei Fronten aus. Schlussendlich erreichen die Widerstandskämpfer den Helikopter, fliehen aus dem Camp und machen sich auf den Weg nach Nevada, wo sich die für ihren Plan so wichtigen Benzinlaster befinden.