FANDOM

Die M9 ist eine 9x19mm Parabellum Pistole, die von Beretta hergestellt wird und in Homefront spielbar ist. Sie ist Standardausrüstungfür viele Bereichedes Militärss der Vereinigten Staaten.

HomefrontBearbeiten

SingleplayerBearbeiten

Sie taucht zum ersten Mal in Warum wir kämpfen auf, nachdem sie der Spieler dem toten Koreaner im Bus abnimmt. Danach wird sie erneut vom Spieler in Freiheit verwendet. Sie liegt während der gesamten Kampagne ein oder zwei Mal pro Level herum und kann aufgehoben werden.

MultiplayerBearbeiten

Die M9 ist die Standardpistole von sowohl der KVA als auch der USMC. Sie ist die einzige Pistole, die im Mehrspieler-Modus zur Verfügung steht. Dabei erfolgt ein Kill nach 7-11 Schüssen, wobei jeder Schuss eine Extremität/den Brustkorb trifft. Die M9 ist außerdem die kleinste Waffe in Homefront. Dadurch ist die Pistole die beste Waffe, um Gegner im Nahkampf zu töten, denn sie kann in schneller Abfolge abgefeuert werden. Homefront: The Revolution Die M9 taucht in einem Pre-Alpha-Leak von Homefront: The Revolution auf. Darin wird sie mit einem aufgesteckten Schalldämpfer gezeigt. Außerdem war sie im Gameplay-Video zu sehen, das auf der E3 2014 gezeigt wurde. Ästhetisch gesehen scheint sie mit ihrem Gegenstück in Homefront fast identisch zu sein.

WissenswertesBearbeiten

  1. Seltsamerweise verwendet sie die KVA, deren Soldaten doch normalerweise eher mit der Baek Du San (eine Kopie der tschechischen CZ-75, die vom nordkoreanischen Militär eingesetzt wird) oder der Daewoo K5 (Standardwaffe der südkoreanischen Streitkräfte) bewaffnet sind, ebenfalls als ihre hauptsächlich mitgeführte Seitenwaffe.
  2. Die M9 ist die einzige Pistole im gesamten Spiel Homefront.